Ein Traumtag an der Winde

Den 12. Juli 2020 werden einige Piloten der Hoha´s nicht so schnell vergessen. Auch wenn der Begriff „Hammertag-Alarm“ in letzter Zeit im Nachhinein nicht selten mit „vermeintlich“ ergänzt werden musste, sind an diesem Tag doch viele Flieger mit großen Plänen angereist. Das Windenteam baute früh, noch vor der ersten Ablösung auf. So konnten sich die ersten Streckenhungrigen schon kurz nach 11 Uhr auf Ihren Weg machen. Nach dem üblichen Mittagsloch ging es dann immer besser. Es wurden auch heute Gäste mit dem Tandem in die Luft gebracht. Die Basis stieg auf magische Höhen und der moderate Wind machte das Kreisen in der Thermik zum Hochgenuss. Ein paar machten sich auf ins Rheintal und an den Rand des Schwarzwaldes. Andere hatten ihren Spaß bei Flügen in die nähere Umgebung, mit kollegialem Abholservice samt Einkehr zum Landebier beim Bobo. Die Sonne sank tiefer, die Kühlboxen wurden leerer. Glückliche und zufriedene Flieger überließen das Schleppgelände schließlich wieder der Natur. Dann, als alles still war kam ein letzter Nachzügler mit seinem Packsack auf dem Rücken, glücklich und zufrieden den Weg entlanggelaufen. Er hielt noch einmal inne, schaute über das leuchtende Feld auf die tiefstehende Sonne und dachte: Was für ein wunderbarer Tag!

Zurück