Neues zum Start vom Flugbetrieb 07.05.2020

Liebe Flieger*innen,

die Zeit des Wartens neigt sich dem Ende zu.
Wie ihr sicherlich schon der Presse entnommen habt, dürfen wir ab Montag 11. Mai 2020 wieder Vereins-Outdoorsport betreiben.
Gestern hat der Vorstand überlegt, was die neuesten Entwicklungen für unsere Startplätze bedeuten.
Wir öffnen ab Montag 11. Mai wieder alle Startplätze, allerdings nur für Vereinsmitglieder.
Aufgrund der Corona-Regelungen können wir derzeit keine Gäste zulassen.

Anbei erhaltet ihr das DHV-Corona-Plakat mit den Empfehlungen und Regeln für den Flugbetrieb.
Zur Information legen wir Euch zusätzlich auch das Plakat bei, welches wir in unseren Fluggebieten aushängen werden.

Wir bitten Euch die Vorgaben und Regeln einzuhalten und auch darauf zu achten, dass kein Gästebetrieb stattfindet.
Unser aller Ziel muss sein, ein erneutes Schließen der Fluggebiete zu verhindern.

Thema Startliste: Der DHV und die Corona-Bestimmungen schreiben uns vor, eine Startliste zu führen. Solange wir keinen akuten Corona-Fall haben, wird die höchstwahrscheinlich auch nicht kontrolliert werden. Wir haben uns daher für folgende praktikable Lösung   entschieden:
Jeder Flieger meldet per Mail seinen Start durch Eintrag in die Betreff-Zeile: Name, Fluggebiet und sendet die Mail an: startliste@teufelsberg.net
Eine Landemeldung oder ein Meldung über das Verlassen des Fluggebietes sind nicht notwendig.

Zum Schluss noch eine Bitte: Haltet euch an die derzeitige Sperrung bis einschließlich Sonntag und bleibt am Boden. Jede Missachtung kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen und schadet im übrigen unserem Ansehen in der Bevölkerung.

Wenn noch etwas unklar ist oder ihr Fragen habt, bitte melden.

Schöne Flüge, bleibt gesund
Eure Vorstandschaft

Zurück