Und wieder ein schöner Tag über Kleingartach

Der Wetterbericht für Samstag, 25. Juli 2020 ließ auf einen guten Tag hoffen.
So fanden sich schon um 11.00 Uhr einige Piloten am Startplatz Kleingartach ein.
Schnell waren die Ersten gestartet und konnten auch 200 Höhenmeter machen – Leider nur von kurzer Dauer.

Kurz nach 12.00 Uhr wurde es voll am Startplatz – es wollten mehrere Piloten nahezu gleichzeitig starten.  
Die thermischen Phasen wurden immer besser und ausgiebiger. Während die meisten Piloten an mehr
oder weniger ausgedehnten Ausflügen in der näheren Umgebung ihre Freude hatten,
haben sich 3 Piloten auf „Strecke“ begeben.

Am Nachmittag wimmelte es überm Wald von Gleitschirmen, aber Aufgrund der Umsicht aller Piloten – kein Problem.
Auch die Streckenflieger trafen so nach und nach wieder ein. Die weiteste Strecke am diesem Tag – 70 KM.

Am Ende eines langen Flugtages und einem Landebier gab es nur glückliche und lächelnde Gesichter.

Zurück